Zum Hauptinhalt springenZum Seitenfuß springen

MEDICA 2025

Regulatory meets Software. Mit zwei Vorträgen und einer Paneldiskussion zeigen wir auf der MEDICA, wie intelligente Datenarchitekturen und KI sinnvoll in der MedTech-Welt eingesetzt werden können. Von Smart Data Fabrics bis zum EU AI Act: unsere Experten teilen praxisnahe Strategien und Lösungen.

Mo., 17.11.2025 – Do., 20.11.2025

MEDICA 2025

Wir sind auch 2025 wieder auf der MEDICA in Düsseldorf, auf dem Gemeinschaftsstand von Medical Mountains in Halle 10, Stand F42, Platz 7. Vor Ort sind unsere Expertinnen Elisa Cosco und Jessica Lauble sowie das neue MedTech-Dreamteam Peter Hartung und Fabiola Hartung-Linz. Gemeinsam zeigen sie, wie Regulatory und Software erfolgreich zusammenspielen.

Am 18. November gestalten wir das Programm mit gleich zwei Vorträgen und einer Diskussionsrunde in Halle 9 D10 aktiv mit:

  • 13:20–13:40 Uhr – Dr. Kristian Schatz (SEQLY/M&M Software):Beyond Integration: Intelligent Data Frameworks for Connected Medical Products
    Wie smarte Datenarchitekturen IT und OT verbinden – von Sensordaten bis KI. Praxisnahe Strategien für vernetzte Medizingeräte.
  • 13:40–14:00 Uhr – Prof. Dr. Martin Haimerl (HFU) & Peter Hartung (SEQLY):How to wisely apply AI in MedTech – technical and regulatory basics?
    Welche KI-Technologien sind heute schon sinnvoll einsetzbar – und wie bleibt man dabei compliant mit dem EU AI Act? Antworten, Beispiele und praxisnahe Lösungen.
  • 14:00–14:20 Uhr – Diskussionsrunde mit Prof. Dr. Martin Haimerl, Peter Hartung und Dr. Kristian Schatz

Die Medizintechnik stellt höchste Anforderungen an Sicherheit, Effizienz und Compliance. Mit maßgeschneiderten Softwarelösungen unterstützen wir Unternehmen dabei, regulatorische Vorgaben zu erfüllen und digitale Prozesse optimal zu gestalten. Von der Idee bis zur Implementierung begleiten wir den gesamten Weg – für eine smarte, sichere und zukunftsfähige MedTech-Branche.

Besuchen Sie uns auf der MEDICA, kommen Sie ins Gespräch und erfahren Sie, wie wir Digitalisierung in der MedTech-Branche vorantreiben. Mehr Infos zur Messe hier.

Mehr über unser Angebot für die Medizintechnik